Zum Inhalt springen

Lotus Qualität

Juni 26, 2011

Es gibt Zeiten von gnadenloser Transparenz. Wie Pergamentpapier. Farblos, fragil und seidenzart, um beim leisesten Klang der momentanen Zeitart in Tausend Tränen zu zerschellen. Kristallin, eisig, messerscharf. In der Hochheit des Nicht Geschehenen gebadet, im Unglauben an eine Güte des Seins „Es ist wie es ist“.  Restlos erschöpft an der Erwartung eines Sich freuen und sich des Lebens glücklich Tuns. Im Sumpf getauft wie die Blüte des Himmels, das Sinnbild des Neuanfangs, das aller Widrigkeit zu trotzen weiß. Um sich dann doch vielleicht an einem Morgen inmitten des trübsten Gewässers aus der schlammigen Morast zu erheben – als Spiegel der wundersamen Schöpfungskraft. Mit aller Hilfslosigkeit einer wackeligen Ahnung, es sei doch Verlässliches dahinter, das diese Tage segnet: Es sei bekanntlich manchmal nicht ganz so perfekt, wie man es haben möchte – und dennoch heil.

Zaghaft öffnen sich die Blüten der Lotus Blume, um mit den ersten Strahlen der Sonne ihren wunderschönen Anis-Duft zu verströmen, und es gibt nichts, was selbst in der schlechtesten Zeit ihre Schönheit trüben könnte. Wäre doch ein Parfum aus der Lotus Essenz ein Zeichen, das Unwetter vergehen und selbst unter widrigsten Umständen Großes erschaffen werden kann…

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar